Philippsreut

Brand unter der Motorhaube

Feuerwehr kann durch schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern

20.09.2022 | Stand 21.09.2023, 5:38 Uhr

Motorhaube auf und Löschen: Mit einem Schnellangriff verhinderten die Kameraden am Montag Schlimmeres. −Foto: Kilger/FF Philippsreut

Zu einem Pkw-Brand ist gestern die Feuerwehr Philippsreut alarmiert worden. Auf der Staatsstraße 2130, kurz vor Schwarzenthal, hatte sich der Vorfall zugetragen.

Wie Philippsreuts FFW-Kommandant Christian Kilger gegenüber der PNP schilderte, "schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits Flammen aus dem Motorraum". Das Auto hatte die hiesige Fahrerin noch auf einem Parkplatz abstellen können. Die Feuerwehr öffnete die Motorhaube und konnte die Flammen mittels eines Schnellangriffs ablöschen. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand offenbar am Motor des Scheibenwischers entstanden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Während des Einsatzes war die Staatsstraße für rund 30 Minuten voll für den Verkehr gesperrt. Die Fahrerin des Autos blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

− jj

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/brand-unter-der-motorhaube-6968501
© 2024 PNP.de