Kirchweidach

Auto durchbricht Hauswand: Ein Verletzter und hoher Schaden

15.03.2022 | Stand 21.09.2023, 6:11 Uhr

Das Auto durchbrach die Hauswand und richtete großen Schaden an. −Foto: FDL/Lamminger

Ein Auto ist kurz nach 6 Uhr am Dienstagmorgen in Kirchweidach (Landkreis Altötting) gegen ein Haus geprallt. Dabei hat es auch eine Wand durchbrochen.



Stefan Sonntag, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, berichtet auf Nachfrage der PNP, dass der Autofahrer bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt worden sei. Er kam ins Krankenhaus. Eine Person, die sich zum Unfallzeitpunkt im Haus aufgehalten hatte, blieb unverletzt.

"Erheblicher Schaden" am Haus

Allerdings: "Es ist erheblicher Schaden am Gebäude entstanden", so Sonntag. Nach ersten Schätzungen beträgt dieser mindestens 150.000 bis 200.000 Euro, so die Polizei. Um ein weiteres Einstürzen zu vermeiden, kam eine Fachfima vor Ort und sicherte das Gebäude mit Stützen.

Beim Durchbrechen der Wand seien unter anderem Wasserleitungen beschädigt worden, was einen Wasserschaden verursacht habe. Deswegen sei auch das Technische Hilfswerk zum Einsatzort gerufen worden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst nicht klar. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

− ce

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/auto-durchbricht-hauswand-ein-verletzter-und-hoher-schaden-6956852
© 2024 PNP.de