St. Oswald-Riedlhütte

Autofahrer fährt Mann über den Fuß - und fährt einfach weiter

01.05.2021 | Stand 21.09.2023, 21:24 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Ein Autofahrer ist im Landkreis Freyung-Grafenau einem Mann über den Fuß gefahren - und danach einfach weitergefahren. Er konnte später gestellt werden.

Wie die Polizei berichtet, war ein Mann in der Gemeinde St. Oswald-Riedlhütte von seinem Firmengelände auf die Straße gegangen, um ein Ventilteil aufzuheben, das ihm zuvor auf den Boden gefallen und auf die Fahrbahn gerollt war. Ein Autofahrer, der in Richtung Riedlhütte unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen - und fuhr dem Mann über den Vorderfuß. Er hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.

Der Autofahrer bekam es laut Polizei "offenbar mit der Panik zu tun" und fuhr - nachdem er zunächst kurz angehalten hatte - einfach davon. Weil sich das Opfer das Kennzeichen merken konnte, wurde der Fahrer schnell ausfindig gemacht. Zunächst stritt er den Vorfall ab, gestand dann aber angesichts "erdrückender Beweise", berichtet die Polizei. Weil der Mann laut Polizei unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Er muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht strafrechtlich verantworten.

− age

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/autofahrer-faehrt-mann-ueber-den-fuss-und-faehrt-einfach-weiter-6932108
© 2024 PNP.de