Neukirchen vorm Wald

Rollerfahrer flüchtet vor Polizei und stürzt - Mehrere Delikte festgestellt

09.07.2022 | Stand 21.09.2023, 22:25 Uhr

Ein junger Rollerfahrer lieferte sich bei Neukirchen vorm Wald eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. −Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Die waghalsige Flucht eines Rollerfahrers in Neukirchen vorm Wald (Landkreis Passau) ist kläglich gescheitert. Am Ende stellte die Polizei mehrere Delikte bei dem 17-Jährigen fest.



Beamte der Polizei Tittling wollten am Freitagabend einen Rollerfahrer im Bereich Neukirchen vorm Wald kontrollieren. Als sie ihm jedoch dies mittels Anhaltezeichen signalisierten, gab der junge Mann laut Polizei Gas. Gleichzeitig habe er während der Fahrt mit einer Hand sein Kennzeichen so hochgebogen, dass man es nicht mehr lesen konnte.

Abruptes Wendemanöver wird zum Verhängnis

"Durch mehrere abrupte Wendemanöver versuchte er der Kontrolle zu entgehen", heißt es im Polizeibericht. Bei der dritten Wendung kam der 17-Jährige allerdings auf Kies zu Sturz. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen wurde verständigt.

Den Grund des waghalsigen Fluchtversuches fand die Polizei schnell heraus: "Zum einen stand der 17-Jährige unter Drogeneinfluss, zum anderen war sein Roller dermaßen auffrisiert, dass er dafür einen Motorradführerschein benötigt hätte, welchen er allerdings nicht hat", berichtet die Polizei.

Der 17-Jährige wurde seinen Eltern übergeben und muss sich wegen mehrerer Delikte verantworten.Wie in solchen Fällen üblich, wurde der Unfall durch eine neutrale Dienststelle, der Verkehrspolizei Passau, aufgenommen.

− cav

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/rollerfahrer-fluechtet-vor-polizei-und-stuerzt-mehrere-delikte-festgestellt-6914006
© 2024 PNP.de