Mitterskirchen

90-Jähriger setzt Auto in den Graben der B588

31.01.2022 | Stand 21.09.2023, 22:50 Uhr

Völlig zerfetzt wurde die Front des Autos, mit dem der Münchner von der Bundesstraße abgekommen war. −Foto: Hahn

Wohl aus Unachtsamkeit hat es am Sonntagabend auf der B588 ordentlich gekracht. Ein 90-jähriger Autofahrer kam von der Straße ab, wurde aber zum Glück nur leicht verletzt.

Laut Polizei geschah der Unfall gegen 19.15 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Mitterskirchen. Dort war der Mann aus München auf seiner Fahrt von Eggenfelden in Richtung Altötting nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet.

Das BRK versorgte man Mann zunächst vor Ort und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Von Totalschaden geht die Polizei bei seinem Auto aus, auf rund 18000 Euro wird der Schaden vorerst geschätzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Technische Hilfe leistete am Unfallort die Feuerwehr Mitterskirchen.

− ps

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/90-jaehriger-setzt-auto-in-den-graben-der-b588-6905804
© 2024 PNP.de