Vier Beamte verletzt

Betrunkener Mann mit Messer greift Polizisten an

20.07.2022 | Stand 21.09.2023, 23:56 Uhr

Beim Eintreffen der Streife war der leicht alkoholisierte Mann renitent gegenüber den Polizeibeamten und musste gefesselt werden. −Foto: dpa

Ein betrunkener Mann mit einem Messer hat am Dienstag in Fürstenstein (Landkreis Passau) randaliert und in der Folge vier Polizeibeamte verletzt.



Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Passau mussten am Dienstag gegen 23 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Vilshofener Straße nach Fürstenstein ausrücken. Ein 34-jähriger Bewohner hatte einen Notruf abgesetzt und machte wirre Angaben gegenüber dem Leitzentrale, heißt es in der Mitteilung.

Zwei Wohnungstüren eingetreten

Kurz darauf teilte eine zweite Person mit, dass der 34-Jährige ein Messer in der Hand halten würde und sich im Außenbereich des Anwesens aufhält. Beim Eintreffen der Streife war der leicht alkoholisierte Mann renitent gegenüber den Beamten und musste gefesselt werden – vier der Beamten wurden hierbei leicht verletzt, einer musste seinen Dienst beenden. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass der Mann vor Eintreffen der Polizeikräfte bereits zwei Wohnungstüren im Haus eingetreten und die darin Wohnenden mit einem Messer bedroht, aber nicht verletzt hatte.

Weil er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, musste der 34-Jährige in ein Klinikum verbracht werden. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet.

− pnp

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/betrunkener-mann-mit-messer-greift-polizisten-an-6883415
© 2024 PNP.de