Tragisches Unglück

Zweijähriges Kind nachts vor der Haustür der Eltern erfroren

23.12.2021 | Stand 22.09.2023, 1:00 Uhr

In dem beschaulichen Vorderweißenbach kam es zu dem tragischen Unglück. −Foto: fotokerschi.at

Im österreichischen Vorderweißenbach im Bezirk Urfahr-Umgebung ist es am Morgen des Vorweihnachtstages, 23. Dezember, zu einem tragischen Unglück gekommen. Ein zweijähriges Kind erfror vor der elterlichen Haustür.

Wie die Passauer Neue Presse aus sicherer Quelle erfahren hat, waren die 31 und 28 Jahre alten Eltern des Kindes am Vorabend zu Besuch im Nachbarhaus und hatten ein sogenanntes Babyfon dabei. Doch dieses schlug nicht an, als der zweijährige Bub unbemerkt das Haus verließ.

Erst gegen fünf Uhr fiel der Mutter das Fehlen des Kindes auf. Sie verständigte die Polizei. Noch bevor diese eintraf, fand sie das erfrorene Kind leblos im Bereich der Garage der Nachbarn. Der Notarzt konnte nicht mehr helfen.

In der Nacht herrschten Temperaturen von bis zu minus zehn Grad. Die Behörden ermitteln wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

− kse/dpa

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/zweijaehriges-kind-nachts-vor-der-haustuer-der-eltern-erfroren-6860348
© 2024 PNP.de