Drachselsried

26-Jähriger flieht vor Polizeikontrolle - erst im Auto, dann zu Fuß

07.10.2022 | Stand 22.09.2023, 1:52 Uhr

−Symbolbild: Uli Deck/dpa

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am späten Donnerstagabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Die Beamten konnten den 26-jährigen Mann jedoch stoppen.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, kam es zu dem Vorfall, als eine Streifenbesatzung dabei war, schwerpunktmäßig Verkehrskontrollen im Zellertal durchzuführen. Als der besagte Autofahrer das Polizeifahrzeug bemerkte, gab er Gas und flüchtete. Zunächst wurde dessen Wagen von den Polizisten aus den Augen verloren. Kurze Zeit später entdeckten die Beamten das Auto wieder.

Als der 26-Jährige das Polizeifahrzeug erneut auf sich zukommen sah, begann er wegzulaufen. Er versuchte dann, sich in einer Hecke zu verstecken, konnte aber von den Beamten aufgegriffen werden. Ein erster Alkoholtest ergab bereits den Verdacht einer Alkoholisierung. Ein anschließender gerichtsverwertbarer Test bei der Polizeiinspektion Viechtach bestätigte später einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

− vbb

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/26-jaehriger-flieht-vor-polizeikontrolle-erst-im-auto-dann-zu-fuss-6842168
© 2024 PNP.de