Stephansposching/Plattling

15-Jähriger stibitzt Autoschlüssel und fährt betrunken gegen Zaun

14.11.2021 | Stand 14.11.2021, 13:38 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Das war eine wahrlich dämliche Idee: Am Samstag, 13. November, gegen 23.40 Uhr wurde ein Gartenzaun in der Straubinger Straße in Stephansposching angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete und lies sein unfallbeschädigtes Fahrzeug zurück. Im Zuge der Fahndung ermittelte die Polizei einen 15-jährigen Plattlinger Schüler.

Dieser hatte auf einer Geburtstagsfeier in einem unbemerkten Augenblick den Fahrzeugschlüssel an sich genommen und wollte eine Runde in Stephansposching drehen. Mangels Fahrpraxis fuhr er jedoch gegen einen Zaun, an dem ein Schaden von ca. 500 Euro entstand, so die Polizei. Am Auto entstand außerdem Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Da der Jugendliche zusätzlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde von der Polizei auch noch eine Blutentnahme durchgeführt, bevor er seiner Mutter übergeben wurde. Gegen den 15-Jährigen wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

− pz

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/15-jaehriger-stibitzt-autoschluessel-und-faehrt-betrunken-gegen-zaun-6841571
© 2024 PNP.de