Hebertsfelden

Scheunenbrand im Landkreis Rottal-Inn greift auf Haus über

18.12.2021 | Stand 22.09.2023, 2:15 Uhr

Das Feuer wurde der Polizei gegen 3.45 Uhr gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten vor Ort nicht mehr verhindern, dass sich der Brand auch auf das angrenzende Wohnhaus ausbreitete. −Foto: hl

Eine Holzscheune ist am frühen Samstagmorgen in Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) in Brand geraten. Das Feuer griff laut Polizei auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Verletzt wurde niemand.



Das Feuer im Ortsteil Spannberg wurde der Polizei gegen 3.45 Uhr gemeldet. Die Scheune stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand und die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten vor Ort nicht mehr verhindern, dass sich der Brand auch auf das angrenzende Wohnhaus ausbreitete. Die acht Bewohner konnten sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass niemand verletzt wurde.

Die Polizei schätzt den Schaden im unteren sechsstelligen Bereich. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei Eggenfelden ermittelt. Insgesamt waren rund 120 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Eggenfelden, Hammersbach, Hebertsfelden, Hirschhorn, Hofmark-Gern, Huldsessen, Linden und Peterskirchen vor mehrere Stunden Ort.

− ajk

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/scheunenbrand-im-landkreis-rottal-inn-greift-auf-haus-ueber-6834266
© 2024 PNP.de