Stephansposching

Auto überschlägt sich auf B8: Mehrere Verletzte

04.08.2021 | Stand 22.09.2023, 2:30 Uhr

Zahlreiche Rettungskräfte sowie ein Hubschrauber wurden gerufen, um den verletzten Insassen nach einem schweren Unfall auf der B8 im Gemeindegebiet Stephansposching zu helfen. −Foto: Kreisbrandinspektion

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag auf der Bundesstraße B8 sind mehrere Insassen verletzt worden. Eine Beifahrerin wurde bei einem Überschlag aus dem Auto geschleudert.

Gegen 11.30 Uhr wollte laut Polizei ein 20-jähriger Autofahrer auf Höhe der Ortschaft Loh mehrere Fahrzeuge überholen. Er war in Richtung Plattling unterwegs. Während des Überholvorgangs setzte eine 35-Jährige mit ihrem Auto jedoch zum Linksabbiegen an.

Die Fahrzeuge kollidierten und kamen rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen des 20-Jährigen überschlug sich mehrfach und landete im angrenzenden Feld. Die Beifahrerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing gebracht. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Bogen.

Es entstand Sachschaden von insgesamt 20000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Stephansposching und Loh regelten den Verkehr und reinigten die Straße.

− pz

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/auto-ueberschlaegt-sich-auf-b8-mehrere-verletzte-6828734
© 2024 PNP.de