Jandelsbrunn

Osterruhe zurückgenommen: Knaus Tabbert gibt trotzdem einen freien Tag

24.03.2021 | Stand 22.09.2023, 2:38 Uhr

Knaus-Tabbert aus Jandelsbrunn im Landkreis Freyung-Grafenau gibt seinen Mitarbeitern trotz zurückgezogener Osterruhe am Donnerstag einen Tag frei. −Symbolbild: dpa

Die Politik ist am Mittwoch zurückgerudert von der angekündigten "Osterruhe" und Sonntagsregelung am Gründonnerstag. Wohnmobil-Hersteller Knaus Tabbert aus Jandelsbrunn im Landkreis Freyung-Grafenau hält an der Regelung für Gründonnerstag fest – die Mitarbeiter haben frei.

Das bestätigte am Mittwoch Unternehmenssprecher Stefan V. Diehl. Die Mitarbeiter hätten "alle richtig rangeklotzt", beschreibt er das Engagement im Coronajahr und den ersten Monaten des Jahres. Das Jahresergebnis wird am 31. März bekanntgegeben.

Bereits am Montag sei der Beschluss in der Geschäftsführung gefasst worden, den Gründonnerstag freizugeben, der Wechselkurs der Politik sollte daran nichts mehr ändern. Rund 2000 Mitarbeiter an den deutschen Standorten können einen freien Tag genießen.

− ek

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/osterruhe-zurueckgenommen-knaus-tabbert-gibt-trotzdem-einen-freien-tag-6825893
© 2024 PNP.de