Am Kopf verletzt

Häusliche Gewalt: Mann (39) greift Ehefrau in Straubing mit Messer an

07.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:39 Uhr

Mit einem Messer ist am Sonntagmorgen ein 39-Jähriger in Straubing auf seine Ehefrau losgegangen. Außerdem soll er sie gewürgt und geschlagen haben. Die 36-Jährige kam ins Krankenhaus, der Mann in die JVA. −Foto: Christophe Gateau/dpa

Mit einem Messer ist am Sonntagmorgen ein 39-Jähriger in Straubing auf seine Ehefrau losgegangen. Außerdem soll er sie gewürgt und geschlagen haben. Die 36-Jährige kam ins Krankenhaus, der Mann in die JVA.





Der Streit zwischen den beiden Eheleuten dauert laut Polizei wohl schon mehrere Monate an. Eskaliert ist er am Sonntag gegen 8 Uhr. In der gemeinsamen Wohnung hat der Mann seine Frau mit einem Messer leicht am Kopf verletzt. Zudem soll er sie gewürgt und geschlagen haben.

Die 36-Jährige konnte aus der Wohnung fliehen und selbständig die Polizei alarmieren. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, ihr Mann wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde am Montag gegen ihn ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

− lha

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/haeusliche-gewalt-mann-39-greift-ehefrau-in-straubing-mit-messer-an-6784061
© 2024 PNP.de