Influencer

Frau von Ex-Jahn-Profi Sargis Adamyan verklagt wohl Oliver Pocher

24.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:11 Uhr

Schauspielerin Anna Adamyan. −Foto: Horst Galuschka/Imago

Von Benjamin Neumaier

Anna Adamyan, Frau von Ex-Jahn-Stürmer Sargis Adamyan, geht juristisch gegen einen Comedian vor. Es handelt sich wohl um Oliver Pocher. Die Influencerin hatte die Nase voll von den Mobbing-Attacken bei Instagram.



Der Zoff via Social Media läuft schon länger. Nun zündet die nächste Eskalationsstufe, wie der Kölner Express berichtet. „Ich habe lange mit mir gerungen und mich letztendlich dazu entschieden, Rückgrat zu zeigen. Sie (andere Influencer und Influencerinnen) und viele andere haben mich bestärkt, das zu tun, was ich jetzt tue: Rechtliche Schritte einzuleiten“, schrieb die ehemalige Teilnehmerin von „Germanys next Topmodel“ am Samstag (22. Oktober 2022) bei Instagram in einem Beitrag in ihrer Story.

In ihrem aktuellen Instagram-Beitrag nannte die 26-Jährige den Namen von Oliver Pocher zwar nicht – dass es um ihn geht, sei „nach der Vorgeschichte zwischen den beiden jedoch eindeutig“, schreibt der Kölner Express. Adamyan, die 2014 als Anna Wilken bei "Germany’s Next Topmodel" bekannt geworden war, hatte Anfang Oktober auf Instagram Werbung für eine Schmuckkollektion gemacht und dazu geschrieben: "Langsam aber sicher geht es bergauf mit mir. Ich fühle mich endlich wieder besser und bin vor allem ich selbst – endlich wieder."

Anspielung auf Totgeburten

Pocher hatte auf diese Sätze mit einem spitzen Kommentar reagiert: "Wenn du aus deiner Fehlgeburt noch einen Rabattcode machst, ist der Tiefpunkt erreicht." Damit hatte Pocher auf die Totgeburten angespielt, die Adamyan aufgrund einer Unterleibserkrankung erlitten hatte – und über die sie auch in der Öffentlichkeit spricht, berichtete der Stern. In der Folge erhielt Adamyan eigener Aussage zufolge viele Hassbotschaften.



Damals reagierte die Frau des ehemaligen Jahn-Kickers nicht, nun sei das Maß aber voll. Weiter schreibt sie in ihrem aktuellen Post: „Der aktuelle Vorfall war nicht das erste Mal. Schon im vergangenen Jahr zog der besagte Komiker meine Freude zu der Bekanntgabe meiner Schwangerschaft ins Lächerliche. Er macht weder Halt vor Freude noch vor Trauer. Letztes Mal habe ich aus Angst vor seinen Follower*innen nicht gehandelt. “ Sie habe nun aber beschlossen, sich nicht länger einschüchtern zu lassen und keine Angst mehr zu haben: „Ich habe lange mit mir gerungen und mich letztendlich dazu entschieden, Rückgrat zu zeigen."

Adamyan ist Jahn-Rekordtransfer

Sargis Adamyan spielt aktuell beim 1. FC Köln und war von 2017 bis 2019 beim SSV Jahn Regensburg aktiv. Zur Saison 2019/20 wechselte er vom SSV für 1,5 Millionen Euro zur TSG Hoffenheim. Er gilt damit als Rekordtransfer der Regensburger.

− nb



URL: https://www.pnp.de/archiv/1/frau-von-ex-jahn-profi-sargis-adamyan-verklagt-wohl-oliver-pocher-6740852
© 2024 PNP.de