Wallersdorf

Mann (24) ohne Führerschein prallt neben A92 in Anhänger - zwei Schwerverletzte

16.10.2022 | Stand 16.10.2022, 13:56 Uhr

Der Unfallverursacher hatte keinen Führerschein. Er wurde schwer verletzt. −Symbolbild: dpa

Ein 24-Jähriger ohne Führerschein ist lebensgefährlich verletzt worden, als er in Niederbayern auf der Autobahn 92 die Kontrolle verlor und gegen einen Sattelanhänger gefahren ist.



Sein 28-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Polizeiangaben von Sonntag zufolge habe der 24-Jährige am Samstag bei Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) wegen seiner „massiv überhöhten Geschwindigkeit“ auf der nassen Straße die Kontrolle verloren. Daraufhin wurde der Wagen nach rechts geschleudert, durchschlug den Wildschutzzaun und einen Weidezaun. Nach rund 200 Metern prallte der Wagen frontal gegen den abgestellten Anhänger.

Die eingeklemmten Männer wurden befreit und kamen in Krankenhäuser, wo sie operiert wurden, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 24-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die A92 war für kurze Zeit in Richtung Deggendorf gesperrt.

− dpa



URL: https://www.pnp.de/archiv/1/mann-24-ohne-fuehrerschein-prallt-neben-a92-in-anhaenger-zwei-schwerverletzte-6711854
© 2024 PNP.de