Lauter Knall

Rund 100.000 Euro Schaden nach Brand in Niederviehbach

04.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:59 Uhr

Wie die Polizei nun mitteilt, ist eine Garage samt Werkstatt am Samstag gegen 15 Uhr in Brand geraten. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Hoher Sachschaden ist bereits am Samstag, 1. Oktober, bei einem Brand in Niederviehbach (Landkreis Dingolfing-Landau) entstanden.



Wie die Polizei nun mitteilt, ist eine Garage samt Werkstatt gegen 15 Uhr in Brand geraten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 18-jährige Sohn des Hausbesitzers zuvor einen Holzofen in der Werkstatt eingeheizt. Kurze Zeit später vernahm er einen lauten Knall und aus dem Gebäude drangen bereits Flammen und Rauch.

Die Feuerwehren konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, heißt es. Das Mauerwerk und das Dach seien durch die Detonation jedoch erheblich beschädigt worden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden laut Polizei auf etwa 100.000 Euro. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

− tka

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/rund-100000-euro-schaden-nach-brand-in-niederviehbach-6678285
© 2024 PNP.de