Trotz Corona gefeiert

Polizei löst zwei Partys im Landkreis Straubing-Bogen auf

08.05.2021 | Stand 08.05.2021, 10:22 Uhr

−Symbolbild: Angelika Warmuth/dpa

Gleich zwei Partys haben Polizeibeamte im Landkreis Straubing-Bogen am Freitagabend aufgelöst. Bei beiden war gegen die Corona-Kontaktbeschränkungen verstoßen worden.

Zehn feiernde Personen traf die Polizei Bogen am Freitag kurz vor 22 Uhr am Brandlberg an. Alle Feiernden im Alter von 14 bis 21 Jahren erwartet eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Zwei der Feiernden versuchten laut Polizei noch, mit ihren Fahrzeugen zu fliehen. „Dabei wurde festgestellt, dass sie alkoholisiert waren.“ Die Weiterfahrt wurde jeweils unterbunden. Diese beiden erwartet zusätzlich noch eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Die zweite aufgelöste Party fand ebenfalls am späten Freitagabend in einer Garage in Straßkirchen statt. Laut Polizei nahmen hier „mehrere Personen“ daran teil. Weder der Veranstalter noch die Gäste fielen laut Polizei unter die Ausnahmeregelungen etwa für Geimpfte oder Genesene. Der Bußgeldbehörde werde der Sachverhalt zur weiteren Prüfung vorgelegt.

− cav




URL: https://www.pnp.de/archiv/1/polizei-loest-zwei-partys-im-landkreis-straubing-bogen-auf-649415
© 2024 PNP.de