Feuerwehreinsatz

Flasche mit Chemikalien muss an Regensburger Uni gesprengt werden

27.04.2021 | Stand 27.04.2021, 18:20 Uhr

Weil eine Flasche mit Chemikalien an der Universität Regensburg zu lange gelagert worden ist, musst diese am frühen Dienstagabend gesprengt werden.

Die Glasflasche war mit zwei Litern Diisopropylether gefüllt und offenbar zu lange in einem Labor gelagert worden. Aus diesem Grund bestand Explosionsgefahr. Der Bereich wurde großräumig von der Polizei abgesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberisling und Graß führten die Evakuierungen der betroffenen Universitätsgebäude, insbesondere im Bereich Chemie/Pharmazie und Vorklinikum, durch. Gegen 17.15 Uhr wurde die Flasche dann kontrolliert gesprengt. Gefahr für Unbeteiligte bestand zu keiner Zeit.

− pnp


 

URL: https://www.pnp.de/archiv/1/flasche-mit-chemikalien-muss-an-regensburger-uni-gesprengt-werden-638004
© 2024 PNP.de