Große Ehre für den ESV Waldkirchen

Das Landesliga-Eröffnungsspiel findet wieder in Niederbayern statt – diesmal am Karoli

28.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:42 Uhr

−Archivfoto: Michael Duschl

Kommenden Samstag beginnt für die Landesliga-Spieler des ESV Waldkirchen die Vorbereitung auf die Eishockey-Saison 23/24. Vor diesem ersten Zusammentreffen des neuen Kaders hat der ESV-Vorsitzende Matthias Worlitschek erste Eckdaten bekanntgegeben. Das offizielle Eröffnungsspiel der bayerischen Eishockey-Landesliga wird am Sonntag, 15. Oktober, in Waldkirchen stattfinden, verkündet Worlitschek stolz.

Gegner wird der EHC Bayreuth sein. Zum Duell mit den Oberfranken werden viele geladene Gäste aus Politik und Sport in der Karoli-Eishalle erwartet. Bis dahin wartet auf Trainer Benoit Doucet viel Arbeit, insgesamt 22 Spieler umfasst der Kader, kündigt Worlitschek an. Beim Fitnesstest zum Trainingsstart in Neureichenau mit anschließendem Mannschaftsessen wird Doucet die Truppe erstmals um sich versammeln.

Ab kommender Woche wird jeweils einmal in Passau auf Eis trainiert, Worlitschek fiebert den ersten Eiszeiten schon entgegen. Wenngleich er von einem Kraftakt für ihn und den Verein spricht mit Blick auf die Saison 23/24: „Wir haben fünf Mannschaften im Spielbetrieb, das wird eine echte Herausforderung“, sagt der „Crocodiles“-Chef motiviert.

− mid

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-freyung-grafenau/das-landesliga-eroeffnungsspiel-findet-wieder-in-niederbayern-statt-diesmal-am-karoli-14199752
© 2024 PNP.de