Vilshofen

Betriebsunfall: Bauarbeiter stößt mit Kopf gegen Brücke

27.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:23 Uhr

−Foto: Aaron Graßl (Symbolfoto)

Großes Glück hatte ein 46-jähriger Mann, der am Donnerstag gegen 8.45 Uhr Arbeiten unter einem Brückengeländer im Bereich der neuen Umgehungsstraße in der Ortenburger Straße durchgeführt hatte.

Nach Ermittlungen der Polizei schwenkte der Bauarbeiter die Hebebühne seines Krans durch einen wohl selbstverschuldeten Bedienfehler zu weit nach oben und stieß dabei mit seinem Kopf gegen das Brückengeländer. Dabei erlitt der 46-Jährige eine Kopfplatzwunde, die im nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden musste.

Die hinzugerufenen Beamten der Vilshofener Polizei haben bei der Aufnahme des Betriebsunfalls festgestellt, dass der Verletzte den für diese Arbeiten vorgeschriebenen Schutzhelm nicht trug. Die zuständige Berufsgenossenschaft werde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt, berichtet die Inspektion Vilshofen.

− va

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/betriebsunfall-bauarbeiter-stoesst-mit-kopf-gegen-bruecke-11272697
© 2024 PNP.de