Strecke zeitweise gesperrt

Drei Autos in Auffahrunfall bei Ergolding verwickelt: Alle Beteiligten leicht verletzt

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:24 Uhr

Drei Fahrzeuge sind am Freitagmittag auf der St2143 bei Ergolding zusammengestoßen. Wie unsere Zeitung auf Nachfrage erfahren hat, wurden dabei drei Personen leicht verletzt. Die Strecke war für über eine Stunde gesperrt. −Foto: KM

Drei Fahrzeuge sind am Freitagmittag auf der St2143 bei Ergolding zusammengestoßen. Wie unsere Zeitung auf Nachfrage erfahren hat, wurden dabei drei Personen leicht verletzt. Die Strecke war für über eine Stunde gesperrt.





Nach Angaben eines Sprechers der Polizei Landshut war gegen 11.50 Uhr ein von hinten kommender Skoda kurz nach der Autobahnbrücke auf Höhe der Abzweigung zum Ergoldinger Bauhof auf einen Ford aufgefahren. Dabei schob er den Ford so weit nach vorne, dass dieser wiederum in das Heck eines VW prallte.

Ob der Grund für das Auffahren ein abruptes Abbremsen der vorderen Fahrzeuge oder eine nicht angemessener Abstand des Skodas war, konnte der Sprecher auf Nachfrage noch nicht sagen.

Beteiligten wurden in ein Landshuter Krankenhaus gebracht



Alle drei Beteiligten seien jedenfalls leicht verletzt in ein Landshuter Krankenhaus gebracht worden, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Fahrbahn geräumt. Die Strecke war laut dem Polizeisprecher bis kurz nach 1 Uhr gesperrt, also insgesamt für gut eine Stunde.

− jkr

URL: https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-landshut/drei-autos-in-auffahrunfall-bei-ergolding-verwickelt-alle-beteiligten-leicht-verletzt-11272019
© 2024 PNP.de