Wegscheid

VW-Van übersehen: Senioren-Ehepaar bei Unfall auf B388 schwer verletzt

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:25 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen übersah ein 78-Jähriger beim Einbiegen den VW Sharan einer 37-jährigen Frau, welche die B388 in Richtung Wegscheid befuhr. −Foto: Feuerwehr Eidenberg

Ein Senioren-Ehepaar ist am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall nahe Wegscheid (Landkreis Passau) schwer verletzt worden. Die B388 war vorübergehend gesperrt.



Am Freitag um kurz vor 8 Uhr ereignete sich der Unfall laut Polizeiangaben auf der B388 an der Kreuzung Maierhof. Zum Unfallzeitpunkt wollte der 79-jährige Mann mit seinem Skoda Oktavia von Oberkappel kommend an der Kreuzung Maierhof nach links in die B388 einbiegen.

Nach ersten Erkenntnissen übersah er hierbei offensichtlich den VW Sharan einer 37-jährigen Frau, welche die B388 in Richtung Wegscheid befuhr. Es kam zum Zusammenstoß des Skodas mit dem Van. Bei dem Unfall wurde der 79-jährige Mann schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf. Die Beifahrerin, seine 76-jährige Ehefrau, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Leichtverletzte im VW Sharan



Die 37-jährige Fahrerin des VW Sharan und ihre 29-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. An der Unfallstelle waren mehrere umliegende Feuerwehren. Die B388 war während der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt.

− che/mr


URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/vw-van-uebersehen-senioren-ehepaar-bei-unfall-auf-b388-schwer-verletzt-11270903
© 2024 PNP.de