Zuvor waren 80 km/h erlaubt

Achtung Autofahrer: B85 bei Prackenbach ist nun auf 70 km/h beschränkt

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:25 Uhr

Eine neue Geschwindigkeitsbeschränkung gilt auf der B85 bei Prackenbach. Dort sind ab sofort maximal 70 km/h erlaubt, zuvor waren es 80 km/h. −Foto: Aaron Graßl

Auf der B85 bei Prackenbach sind nur mehr maximal 70 Stundenkilometer erlaubt. Bis vor kurzem galt dort Tempo 80. Damit hat das Staatliche Bauamt Passau auf einen Antrag der Gemeinde Prackenbach reagiert.

Bei der Bürgerversammlung im Dezember 2022 haben Anwohner Bürgermeister Andreas Eckl darum gebeten, dass die Bundesstraße im Kreuzungsbereich bei Prackenbach auf 60 km/h beschränkt wird. Andreas Eckl hat dieses Anliegen an das Staatliche Bauamt Passau weitergeleitet, das für Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung der Bundes- und Staatsstraßen in der Region zuständig ist.

Wie der Bürgermeister auf Nachfrage des Viechtacher Bayerwald-Boten berichtet, habe man sich mit dem Staatlichen Bauamt auf eine Beschränkung auf 70 km/h geeinigt. Die entsprechenden Schilder seien diese Woche aufgestellt worden.

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-regen/achtung-autofahrer-b85-bei-prackenbach-ist-nun-auf-70-km-h-beschraenkt-11270849
© 2024 PNP.de