Kripo ermittelt

Während Paar aus Straubing im Urlaub ist: Einbrecher klauen Geld und Schmuck

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:32 Uhr

Eine böse Überraschung hat ein Paar aus Straubing erlebt: Während sie im Urlaub waren, sind bislang unbekannte Täter in ihre Wohnung eingebrochen und haben Bargeld und Schmuck gestohlen. −Symbolbild: dpa

Eine böse Überraschung hat ein Paar aus Straubing erlebt: Während sie im Urlaub waren, sind bislang unbekannte Täter in ihre Wohnung eingebrochen und haben Bargeld und Schmuck gestohlen.



Lesen Sie dazu auch: Schutz vor Einbrechern: Polizei gibt Tipps fürs Zuhause

Wie die Straubinger Polizei mitteilt, brachen die Täter zwischen dem 18. und 24. Mai in die Wohnung im Straubinger Osten ein. Die Bewohner, eine 52-Jährige und ihr 68-jähriger Lebensgefährte, hatten ihre Wohnung am 18. Mai gegen 2 Uhr verlassen. Als sie am 24. Mai gegen 23 Uhr zurückkamen, bemerkten die beiden, dass mehrere Schmuckstücke fehlen.

Nach genauerer Durchsicht stellte das Paar zudem fest, dass auch Bargeld aus einem Tresor gestohlen wurde, der durch die Täter gewaltsam geöffnet wurde. Sie informierten daraufhin die Polizeiinspektion Straubing.

Kripo hat Ermittlungen übernommen



Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen. Wie genau sich die Täter Zutritt zur Wohnung verschaffen konnten, ist bislang noch unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen, heißt es in der Polizeimeldung. Auch lasse sich zum jetzigen Stand noch kein genauer Beuteschaden beziffern.

− jkr



URL: https://www.pnp.de/lokales/stadt-straubing-und-landkreis-straubing-bogen/bewohner-im-urlaub-einbrecher-klauen-geld-und-schmuck-aus-straubinger-wohnung-11264690
© 2024 PNP.de