Kripo ermittelt

Mann wollte Jugendliche bei Waldstück in Rosenheim vergewaltigen

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:32 Uhr

Die Kripo ermittelt. −Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Zu einem sexuellen Übergriff ist es am Montagabend im Rosenheimer Ortsteil Pang gekommen. Ein etwa 40-Jähriger hat versucht, eine Jugendliche am Rande eines Waldstücks zu vergewaltigen.



Das meldet das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Donnerstagnachmittag. Demnach ereignete sich der Vorfall gegen 21.15 Uhr am Rande eines Waldstückes in Pang, südlich von Schlipfham bei Oberkaltbrunn. Das Mädchen gab an, dass sie plötzlich von einem Unbekannten angegangen worden ist. Sie konnte sich aber zur Wehr setzen und den Täter so in die Flucht schlagen.

Nach am selben Abend fahndete die Polizei nach dem Mann, wurde aber nicht fündig. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Der Täter ist etwa 40 Jahre alt und hatte einen grau-braunen Dreitagebart. Er war bekleidet mit einer schwarzen Strickmütze, einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Sweatjacke. Die Polizei sucht dringen nach Zeugen.

− els

URL: https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-rosenheim/mann-wollte-jugendliche-bei-waldstueck-in-rosenheim-vergewaltigen-11264681
© 2024 PNP.de