Mühldorf

Polizei kümmert sich um ausgebüxten Hund und bringt ihn seinem Herrchen wieder

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:33 Uhr

−Foto: Polizei Mühldorf

Die Polizei Mühldorf hat am Donnerstagmorgen zeitweise einen herrenlosen Hund bei sich aufgenommen. Wem das Tier gehörte, war zunächst unklar - später folgte dann aber eine glückliche Wiedervereinigung mit dem Herrchen.



Gegen 6 Uhr war der Polizei ein herrenloser Labrador-Mischling gemeldet worden. Die beiden Mitteiler konnten den braven Hund beruhigen und ihn wenig später den eingetroffenen Polizeibeamten übergeben. Ein Besitzer war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Polizei: Hund fühlte sich in Dienststelle wohl



Die Beamten nahmen den Hund kurzerhand mit auf die Dienststelle und kümmerten sich dort um ihn. „Er schien sich sichtlich bei den ,Männern und Frauen in Uniform‘ wohlzufühlen, berichtet die Polizei in einer Presseaussendung.

Kurze Zeit später meldete sich der Eigentümer aus Altmühldorf bei der Polizei. Der Hundebesitzer gab an, dass er seinen entlaufenen Hund bereits seit zwei Stunden verzweifelt gesucht hatte. Überglücklich konnten so Hund und Herreichen bei der Polizeiinspektion wieder vereint werden.

− cav


URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-muehldorf/polizei-kuemmert-sich-um-ausgebuexten-hund-und-bringt-ihn-seinem-herrchen-wieder-11263730
© 2024 PNP.de