Feuer auf Schultoilette

Hoher Schaden nach Brand in Grundschule in Waldkraiburg

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:36 Uhr

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften rückte zur Grundschule an der Dieselstraße in Waldkraiburg aus. Nach einem Brand wurde hier das komplette Erdgeschoss verrußt. −Foto: fib/MK

Ein Feuer ist am Mittwochmorgen auf einer Toilette der Grundschule an der Dieselstraße in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf) ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber es entstand hoher Schaden.



Wie die Polizei berichtet, war kurz vor 10 Uhr der Brandalarm an der Schule ausgelöst worden. Schüler hatten ihrer Lehrerin einen Brand in der Toilette im Erdgeschoss gemeldet. Der Papierspender sowie der darunter befindliche Papierbehälter standen in Flammen.

Ganzes Erdgeschoss verrußt



Ein Lehrer schaffte es Polizeiangaben zufolge, das Feuer zu löschen. Die Kinder seien durch ihre Lehrer in Sicherheit gebracht und ihren Eltern übergeben worden. Verletzt worden sei niemand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sei jedoch das gesamte Erdgeschoss verrußt worden.

Die Feuerwehr sperrte das Erdgeschoss ab. Den Schaden schätzt die Polizei auf auf 70.000 Euro. Zur Brandursache lagen zunächst noch keine Hinweise vor, die Polizei Waldkraiburg ermittelt. Die Feuerwehren Waldkraiburg, Heldenstein, Pürten und Erasmus waren mit 61 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz.

− cav

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-muehldorf/hoher-schaden-nach-brand-in-grundschule-in-waldkraiburg-11256923
© 2024 PNP.de