Behinderungen im Berufsverkehr

Unfall auf der B85 bei Prackenbach: Zweistündige Vollsperrung zwischen Cham und Viechtach

05.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:39 Uhr

Am Freitagmorgen musste die B85 bei Prackenbach nach einem Unfall gesperrt werden. −Foto: Augustin

Auf der B85 hat sich am Freitag gegen 7 Uhr zwischen Viechtach und Cham ein schwerer Unfall ereignet. Die Totalsperre bei Prackenbach sorgte in den Morgenstunden für erhebliche Verkehrsbehinderungen.



Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein Kleintransporter in Richtung Cham fahrend auf einen Traktor aus dem Landkreis Regen aufgefahren. Wie die Polizei berichtet, wolle der 20-jährige Fahrer des Transporters offenbar den Traktor überholen und fädelte an dessen Anbaugerät ein.

Rettungshubschrauber im Einsatz



Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Transporter in den Graben geschleudert wurde. Der Fahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau wurde mit mittelschweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-jährige Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Der Schaden liegt laut Polizei bei mehrere zehntausend Euro.

Pflanzenschutzmittel ausgelaufen



Die Bundesstraße war zwischen Miltach und Prackenbach für rund zwei Stunden beidseitig gesperrt. Durch den Zusammenstoß wurde das Anbaugerät am Traktor beschädigt und das geladene Pflanzenschutzmittel trat auf der Fahrbahn aus. Vor Ort kümmerten sich die Feuerwehr Moosbach sowie die Straßenmeisterei um die Säuberung des Unfallortes. Um 9.15 Uhr wurde die Sperre aufgehoben. Im Einsatz waren die Feuerwehren Prackenbach, Moosbach, Ruhmannsdorf und Oberndorf.

− ajk

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-regen/lkw-unfall-auf-der-b85-bei-prackenbach-sperre-zwischen-cham-und-viechtach-11105323
© 2024 PNP.de