Traunstein/Waging

Streit eskaliert: Waginger durch Schuss verletzt

01.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:08 Uhr

Einsatz für die Polizei am Freitagabend in Waging: Bei einem Streit zwischen zwei Männern fiel ein Schuss. −Foto: FDL/Lamminger

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Freitagabend in Waging am See (Landkreis Traunstein) eskaliert. Einer der Männer zückte eine Schreckschusswaffe. Laut Polizei löste sich ein Schuss; ein Mann aus Waging wurde dadurch verletzt.



Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, waren ein 20 Jahre alter Traunsteiner und ein 19-Jähriger aus Waging auf dem Parkplatz am Strandkurhaus aneinandergeraten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zog der Traunsteiner eine Schreckschusswaffe und zielte auf den Waginger. Im anschließenden Gerangel fiel laut Polizei ein Schuss. Wie ein Sprecher auf PNP-Nachfrage mitteilte, ist unklar, ob der Schuss bewusst abgegeben wurde. „Das ist noch Gegenstand der Ermittlungen.“

Waginger durch Schuss verletzt



Der 19-Jährige wurde laut Polizei durch den Schuss leicht am Ohr verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Traunsteiner flüchtete in seinem Auto, konnte aber wenig später gestellt werden. „Er war namentlich bekannt“, sagte der Polizeisprecher.

Die Waffe wurde sichergestellt. Weil diese laut Polizei ohne Waffenschein im öffentlichen Raum nicht getragen werden darf, wird der 20-Jährige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

− age

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/streit-eskaliert-waginger-durch-schuss-aus-schreckschusswaffe-verletzt-10863644
© 2024 PNP.de