Burghausen

Zusammenstoß endet glimpflich

Trümmerteile auf der Fahrbahn sorgen für Verkehrsbehinderungen auf der B 20

31.03.2023 | Stand 25.10.2023, 12:22 Uhr

Am „Kraken“ auf der B20 sorgte der Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw für Behinderungen im Straßenverkehr. Fahrzeugtrümmer und Kraftstoff verschmutzten die Fahrbahn. −Foto: Frieling

Ein Verkehrsunfall auf der B20 hat am Freitagmittag für Behinderungen im Burghauser Straßenverkehr gesorgt.

Die Burghauser Einsatzkräfte wurden gegen 12.45 Uhr informiert, dass es auf der Höhe des sogenannten „Kraken“ zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw gekommen ist. Der Fahrer des silberfarbenen BMWs aus dem Kreis Altötting war dabei in Richtung Marktl unterwegs, während der Lkw aus entgegengesetzte Richtung kam.

Bei dem Unfall blieben laut den Einsatzkräften alle Beteiligten unverletzt. Allerdings verursachte der Zusammenstoß durch Fahrzeugtrümmer und austretenden Dieselkraftstoff massive Verschmutzungen auf der Fahrbahn, hieß es von den Einsatzkräften weiter. So wurde der Tank des Lkw aufgerissen, sodass sich der Kraftstoff auf der Straße verteilte.

Für die Aufräumarbeiten musste die obere Straße des „Kraken“ in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, was zu Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer führte. Die anwesenden Einsatzkräfte von der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen und Polizei konnten den Verkehr jedoch umleiten, sodass es zu keinem größeren Verkehrschaos kam.

Die Burghauser Wehr war mit drei Fahrzeugen und 20 Feuerwehrlern im Einsatz. Die Aufräumarbeiten dauerten noch bis kurz vor 15 Uhr an.

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-altoetting/zusammenstoss-endet-glimpflich-10855943
© 2024 PNP.de