Burghausen

Rauchentwicklung endet glimpflich

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:21 Uhr

Zu einem Einsatz wurde die FFW Burghausen am späten Montagnachmittag in die Virchowstraße gerufen. Der Schwelbrand, der sich dort im Bereich eines elektrischen Rollladenantriebs gebildet hatte, erlosch aber von selbst wieder. −Foto: Feuerwehr

Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ist es am Montagnachmittag in der Virchowstraße in Burghausen gekommen. Die Bewohner eines Bungalows hatten gegen 17.28 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass es zu einer Rauchentwicklung aus der Dachkonstruktion kommt. Die Integrierte Leitstelle Traunstein löste daraufhin Großalarm für die Freiwillige Feuerwehr Burghausen aus, welche die Einsatzstelle nur wenige Minuten später mit starken Kräften erreichte.

Mit Hilfe der Drehleiter und von tragbaren Leitern wurden Teile der Dachverkleidung geöffnet. Im Bereich eines elektrischen Rollladenantriebs war es zu einem Schwelbrand gekommen, welcher ohne weitere Ausbreitung von allein wieder erlosch. Nachdem die betroffenen Gebäudeteile mit einer Wärmebildkamera ohne Feststellung abschließend kontrolliert werden konnten, wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 48 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Zudem waren zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und der Kreisbrandinspektion Altötting vor Ort.

− red

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-altoetting/rauchentwicklung-endet-glimpflich-10830725
© 2024 PNP.de