Frontalkollision

Lkw-Fahrer aus dem Kreis Rosenheim in tödlichen Unfall im Bezirk Braunau verwickelt

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim war in der Nacht auf Samstag an einem tödlichen Verkehrsunfall im österreichischen Bezirk Braunau, nahe der Grenze zu Deutschland, beteiligt. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim war in der Nacht auf Samstag an einem tödlichen Verkehrsunfall im österreichischen Bezirk Braunau, nahe der Grenze zu Deutschland, beteiligt.



Er fuhr gegen 1.30 Uhr nachts auf der Altheimer Straße in St. Peter am Hart, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Frontalkollision mit einem 40-jährigen Autofahrer aus dem Bezirk Braunau kam.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto in die angrenzende Wiese geschleudert. Der 40-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Auch der 37-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste ins Krankenhaus Braunau.

− kl

URL: https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-rosenheim/lkw-fahrer-aus-dem-landkreis-rosenheim-in-toedlichen-unfall-im-bezirk-braunau-verwickelt-10809713
© 2024 PNP.de