Auf Felgen in Schlangenlinien

Polizei stoppt Chaosfahrt einer Traunsteinerin (65) auf der B304 in Nußdorf

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

Mit kaputtem Rad und in Schlangenlinien fuhr am Freitagnachmittag in Nußdorf (Landkreis Traunstein) eine 65-Jährige mit ihrem Toyota immer wieder in den Gegenverkehr. −Symbolbild: Foto: Daniel Karmann/dpa

Mit kaputtem Rad und in Schlangenlinien fuhr am Freitagnachmittag in Nußdorf (Landkreis Traunstein) eine 65-Jährige mit ihrem Toyota immer wieder in den Gegenverkehr. Die Polizei musste sie stoppen und berichtet von einer Chaosfahrt.



Die Traunsteinerin war gegen 15.30 Uhr auf der B304 unterwegs. Immer wieder geriet sie in den Gegenverkehr und fuhr gegen mehrere Leitpfosten. Eins der Räder ihres Toyota war außerdem so beschädigt, dass es laut Polizeibericht bereits auf der Felge fuhr.

Polizei: Frau unter Einfluss „berauschender Substanzen“



Eine Streife der Polizei Traunstein konnte dir Frau schließlich stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 65-Jährige unter dem Einfluss berauschender Substanzen stand. Das hatte eine Blutentnahme zur Folge. Außerdem wird wegen Verkehrsunfallflucht und des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen sie ermittelt.

Die Polizei sucht nun Zeugen bzw. Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten der Traunsteinerin gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich bei der PI Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873110 zu melden.

− kl

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/65-jaehrige-traunsteinerin-auf-chaosfahrt-in-nussdorf-unterwegs-10809551
© 2024 PNP.de