Feuer am Donnerstagmorgen

Putzkammer in Brand: Feuerwehr mit Großeinsatz am Wasserburger Klinikum

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:36 Uhr

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Donnerstagmorgen am Wasserburger Krankenhaus (Landkreis Rosenheim) im Einsatz. Eine Putzkammer war in Brand geraten, die Feuerwehr konnte schlimmere Folgen verhindern. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Donnerstagmorgen am Wasserburger Krankenhaus (Landkreis Rosenheim) im Einsatz. Eine Putzkammer war in Brand geraten, die Feuerwehr konnte schlimmere Folgen verhindern.





Wie die Polizei mitteilt, wurden die Einsatzkräfte am frühen Donnerstagmorgen zum kbo Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg gerufen. Gemeldet wurde eine Putzkammer in einer Station des Bezirkskrankenhauses, die in Brand geraten war.

Die laut Polizei „schnell eingetroffenen Feuerwehren“ konnten das Feuer jedoch schnell kontrollieren und löschen. Als Ursache werde von einem technischen Defekt ausgegangen.

Personen seien nicht verletzt worden, der Sachschaden soll im niedrigen vierstelligen Bereich liegen. An dem Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte mit zwölf Fahrzeugen beteiligt.

− lha

URL: https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-rosenheim/putzkammer-in-brand-feuerwehr-mit-grosseinsatz-am-wasserburger-klinikum-10794179
© 2024 PNP.de