Betriebsunfall

Rosenheimer Arbeiter (19) stürzt vier Meter in die Tiefe: Schwer verletzt

22.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:39 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem tragischen Betriebsunfall kam es am Dienstagvormittag in Rosenheim. Dabei stürzte ein 19-Jähriger vier Meter in die Tiefe und verletzte sich dabei schwer.



Ein örtliches Bauunternehmen hatte einen Auftrag in einem Anwesen an der Gillitzerstraße. Dafür musste ein etwa fünf Meter lange Leiter aufgestellt werden. Ein 19-jähriger Angestellter des Unternehmens stieg auf die Leiter und begann mit Elektroarbeiten in einer Höhe von rund vier Metern.

Aus bisher unbekannten Gründen stürzte der Firmenmitarbeiter von der Leiter und fiel auf den darunterliegenden Asphalt. Durch den Vorfall erlitt der 19-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach Erstversorgung noch an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim transportiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von keinem Fremdverschulden ausgegangen.

− lai/red

URL: https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-rosenheim/rosenheimer-arbeiter-19-stuerzt-vier-meter-in-die-tiefe-schwer-verletzt-10786772
© 2024 PNP.de