Oldtimer schleudert in Böschung

Volvo Amazon in Unfall auf der B388 verwickelt

24.10.2021 | Stand 24.10.2021, 21:38 Uhr

Ein Volvo Amazon ist am Sonntag auf der B388 mit einem anderen Auto zusammengestoßen und in die Böschung geschleudert worden. −Foto: fib/DG

Ein Unfall mit einem Oldtimer hat sich am frühen Sonntagabend auf der B388 im Landkreis Rottal-Inn ereignet. Zwei Personen wurden verletzt.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines Ford auf Höhe Aurolfing (Gemeinde Gangkofen) von der Bundesstraße nach links abbiegen und übersah dabei einen Volvo Amazon, der in der Gegenrichtung unterwegs war.

Während der Ford auf der Bundesstraße zum Stehen kam, wurde der Volvo in die angrenzende Böschung geschleudert. Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilt, wurden beide Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße musste zeitweise halbseitig gesperrt werden. Der Schaden am Ford beträgt nach ersten Schätzungen rund 8000 Euro; der Schaden am Volvo wird laut Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt.

− age



URL: https://www.pnp.de/archiv/1/volvo-amazon-in-unfall-auf-der-b388-verwickelt-1078239
© 2024 PNP.de