Kontrolle verloren

Lkw rutscht bei Geiersthal Böschung hinab: B85 muss am Nachmittag gesperrt werden

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:41 Uhr

Die Bergung des Lkw gestaltet sich höchst kompliziert. −Foto: Augustin

Die Kontrolle über seinen LKW verloren hat ein Fahrzeugführer am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr auf der Bundesstraße 85 in Höhe Frankenried (Gemeinde Geiersthal, Landkreis Regen).





Der mit drei Autos beladene Transporter rutschte eine rund drei Meter tiefe Böschung hinab, nachdem er aus ungeklärter Ursache aufs Bankett kam und anschließend das Abrutschen nicht mehr verhindern konnte.

Während der Fahrer mit dem Schrecken davon kam und der Verkehr nach einer kurzen Begutachtung der Unfallstelle durch Polizei und Feuerwehr zunächst wieder in Blockabfertigung halbseitig rollen konnte, gestaltet sich die Bergung des Lkw höchst kompliziert.

Kranunternehmen muss anrücken



Laut Aussage eines Polizeibeamten vor Ort muss ein extra beauftragtes Kranunternehmen anrücken, um den Autotransporter aus dem Graben zu heben. Gegen frühen Nachmittag sollen Mitarbeiter der Spezialfirma am Unfallort eintreffen und sich zunächst ein Bild davon machen, ob der LKW zusammen mit den drei beladenen Autos geborgen werden kann oder zunächst die Fracht einzeln vom Transporter gehoben werden muss.

Klar ist bereits, dass die B85 für die Bergungsaktion in den Nachmittagsstunden für einige Zeit komplett gesperrt werden muss. Mit größeren Behinderungen ist damit auch im Feierabendverkehr zu rechnen.

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-regen/lkw-rutscht-bei-geiersthal-boeschung-hinab-b85-muss-fuer-bergung-komplett-gesperrt-werden-10779401
© 2024 PNP.de