Bischofswiesen

Nach Unfall: Polizei sucht mit Drohne nach flüchtigem Fahrer - und stellt dessen Auto sicher

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:45 Uhr

Wenig kooperativ zeigte sich ein 21 Jahre alter Autofahrer, nachdem er im Berchtesgadener Land einen Unfall verursacht hatte. −Foto: Symbolfoto dpa

Nach einem Unfall am Struber Berg (Landkreis Berchtesgadener Land) hat sicher der Unfallverursacher vor der Polizei versteckt. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt.



Nach Angaben der Polizei war der 21-Jährige mit seinem Wagen wohl auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Fahrzeug einer 34 Jahre alten Frau zusammengestoßen. Sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Drohne im Einsatz



Sowohl der junge Fahrer als auch dessen Beifahrer machten sich nach dem Unfall aus dem Staub. Zwar konnte die Polizei die Personalien des Mannes in Erfahrung bringen, allerdings zeigte er sich wenig kooperativ - und versteckte sich. Bei der Suche war auch eine Drohne samt Wärmebildkamera im Einsatz - zunächst ohne Erfolg.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft stellte die Polizei deshalb den Wagen des 21-Jährigen als Beweismittel sicher. Die Ermittler hoffen nun auf weitere Zeugenhinweise: Wer Angaben machen kann, soll sich unter Tel. 08652/94670, melden.

− age

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-berchtesgadener-land/nach-unfall-polizei-sucht-mit-drohne-nach-fluechtigem-fahrer-und-stellt-dessen-auto-sicher-10771256
© 2024 PNP.de