Neuburg am Inn

Unfall auf A3 bei Passau: Autofahrer (23) schwer verletzt - Verursacher weiter flüchtig

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:45 Uhr

Nach einem Unfall mit drei Autos ist die A3 im Landkreis Passau am Sonntagabend gesperrt worden. −Foto: Markus Bäumler/zema-medien.de

Bei einem Unfall auf der A3 nahe Passau ist am Sonntagabend ein junger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Verursacher fuhr laut Polizei einfach weiter.



Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall kurz nach 18.30 Uhr auf Höhe Neuburg am Inn, etwa 500 Meter vor der Grenzkontrollstelle. Ein 23 Jahre alter Autofahrer war in Richtung Passau unterwegs, als vor ihm plötzlich ein Auto von der linken auf die rechte Spur wechselte. Nach eigenen Angaben musste er stark abbremsen und ausweichen. Dabei prallte er mit seinem Auto gegen den Wagen einer 56 Jahre alten Regensburgerin und schleuderte anschließend in die Mittelleitplanke.

Verursacher fuhr einfach weiter



Beide Autos wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Autobahn war zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle komplett gesperrt. Die Sperre wurde gegen 20.15 Uhr wieder aufgehoben.

Der 23-Jährige wurde laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die 56 Jahre alte Frau blieb unverletzt. Von dem vermeintlichen Unfallverursacher fehlt noch jede Spur. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Verkehrspolizei Passau, Telefon 0851/9511-5021, melden.

− dao/age


In einer ersten Fassung dieses Artikels hieß es, dass nur zwei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren. Diese Aussage wurde von der Polizei korrigiert. Bei neuen Erkenntnissen wird dieser Bericht aktualisiert.

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/a3-im-landkreis-passau-nach-unfall-gesperrt-verkehrsbehinderungen-10768280
© 2024 PNP.de