Ruhmannsfelden

Feuerwehr bezieht ihr Asyl

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:47 Uhr

Stolz auf diese Mannschaft, die in Rekordzeit den Umzug in die Bushallen erledigt hatte, ist Kommandant Rudi Edenhofer (li.). Im Hintergrund die Feuerwehrautos und rechts die in Reih und Glied aufgestellten Spinde für die Mannschaft −Foto: .Isolde Deiser

In Windeseile hat die Freiwillige Feuerwehr Ruhmannsfelden am Samstag ihren Umzug vom Feuerwehrhaus in ihr neues Domizil in den ehemaligen Bushallen der Firma Seitz an der B11 erledigt. Die Feuerwehr hat dort ihren Sitz, bis im Spätherbst das generalsanierte Feuerwehrhaus wieder beziehbar ist.

Die ganze Mannschaft legte Hand an und so konnten innerhalb eines halben Tages Feuerwehrautos und die Spinde in Reih und Glied am vorübergehenden Standort untergebracht werden. Kommandant Rudi Edenhofer bezeichnete diese vorübergehende Unterstellmöglichkeit als Glücksfall und bedankte sich bei der Firma Mückenhausen, die diese Hallen der Feuerwehr zur Verfügung stellt. Die Feuerwehrkameraden Thomas Märcz und Toni Aichinger hatten bei der Firma Mückenhausen vorgesprochen und diese Zusage ohne Zögern bekommen.

Froh über diese Lösung ist auch Bürgermeister Werner Troiber, der der gesamten Mannschaft für den gelungenen Umzug eine Brotzeit spendierte, weil das, wie jedwede Tätigkeit bei der Feuerwehr, ehrenamtlich und in der Freizeit erledigt wurde. Dadurch kann bereits am Montag mit der Sanierung des bisherigen Feuerwehrhauses begonnen werden.

− dr

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-regen/feuerwehr-bezieht-ihr-asyl-10762712
© 2024 PNP.de