Mehrere Einsätze

Partygäste machen in Rathsmannsdorf Probleme

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

Dreimal musste die Polizei am frühen Sonntagmorgen in Windorf einschreiten wegen Gästen einer Party.

Auch wenn die Polizei nicht zu den Gästen einer Party in Rathsmannsdorf (Landkreis Passau) gehörte – die Beamten, die in der Nacht zum Sonntag Dienst hatten, wissen, was da alles abgegangen ist. Und das war Einiges.

/embed>

Los gingen die Polizeieinsätze um 2 Uhr mit einer Schlägerei: Zwei Partygäste – ein 27-Jähriger aus dem Gemeindebereich Thurmansbang und ein 29-Jähriger aus dem Raum Tiefenbach – gerieten in einen heftigen Streit, bei dem der 27-Jährige schließlich auf den 29-Jährigen einschlug. „Ein 24-Jähriger aus Eging sah sich bemüßigt, ebenfalls in das Geschehen einzugreifen, und riss den 29-Jährigen zu Boden, wobei sich dieser zusätzlich leicht verletzte“, so die Polizei. Um das Geschehen aufzuhellen, hat sie Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 2.45 Uhr fiel einer Polizeistreife dann im Umfeld der Party ein 24-Jähriger auf, der angeblich „aus Spaß“ verkündete, eigenständig nach Hause fahren zu wollen. Da sich der Mann erkennbar alkoholisiert war, boten ihm die Beamten einen Alkoholtest an. Das Ergebnis war positiv. Der 24-Jährige gab daraufhin freiwillig seinen Zündschlüssel den Beamten und behielt so seinen Führerschein.

„Ungebührliches und aggressives Verhalten“



Gegen 3.15 Uhr dann der nächste Party-Einsatz, nachdem ein 32-jähriger Gast vom Sicherheitsdienst nach draußen geleitet worden war. Der Eginger war auf der Party durch „sein ungebührliches und aggressives Verhalten im alkoholisierten Zustand“ aufgefallen. Im Freien ließ der Eginger dann seinem Frust über den Platzverweis freien Lauf, trat mit dem Fuß gegen zwei geparkte Autos. Der Gesamtschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich. Ein Zeuge informierte die Polizei, die gegen den Mann nun wegen Sachbeschädigung in zwei Fällen strafrechtlich ermittelt.

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/partygaeste-machen-probleme-10762547
© 2024 PNP.de