Tödlicher Unfall

Jacke verfängt sich in Speichen: Mountainbiker stirbt bei Sturz in Tirol

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

Auf Höhe Hygna geriet die Jacke zwischen Federgabel und Reifen, wodurch der Radfahrer stürzte. −Symbolbild: IMAGO / Panthermedia

Ein tödlicher Mountainbikeunfall hat sich am Samstag in Reith im Alpbachtal (Tirol) ereignet: Ein 48-Jähriger stürzte mit den Fahrrad und starb.



Gemeinsam mit einem 55-Jährigen war der Rumäne am Samstagnachmittag mit seinem Mountainbike im Ortsgebiet von Reith im Alpbachtal unterwegs. Der 48-Jährige hatte seine Jacke über die Lenkstange des Fahrrads gelegt und fuhr ohne Helm. Auf Höhe Hygna geriet die Jacke zwischen Federgabel und Reifen, wodurch der Radfahrer stürzte.

Der 48-Jährige schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und wurde dabei tödlich verletzt. Laut Polizei starb er noch an der Unfallstelle.

− ajk

URL: https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/jacke-verfaengt-sich-in-speichen-mountainbiker-stirbt-bei-sturz-in-tirol-10762022
© 2024 PNP.de