Gangkofen

Auto und Traktor kollidieren: Drei Verletzte

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Ein Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag auf der B388 ereignet. Dabei gab es drei Verletzte.

Wie die Polizei mitgeteilt hat, war gegen 10 Uhr ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau auf der Bundesstraße von Gangkofen kommend in Richtung Eggenfelden unterwegs. Vor ihm fuhr ein 60-Jähriger aus Rottal-Inn mit einem Traktor. Just in dem Moment, als der Pkw den Bulldog überholen wollte, bog der Bulldog nach links in ein Feld ab.

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen den Bulldog. Dieser kippte daraufhin um. Der Mann auf dem Traktor sowie die beiden Insassen des Autos erlitten zum Glück nur leichte Blessuren. Rettungskräfte des BRK kümmert sich um sie und brachten sie dann zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenaus. Der Sachschaden, der bei der Kollision entstand ist immens. Die Polizei gibt ihn nach ersten Schätzungen mit rund 30000 Euro an.

− red

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/auto-und-traktor-kollidieren-drei-verletzte-10761992
© 2024 PNP.de