Bahnverkehr

Strecke zwischen Nürnberg und München vier Stunden gesperrt

21.03.2023 | Stand 21.03.2023, 6:24 Uhr

Bahn - Eine Bahn steht mit geöffneten Türen an einem Bahnsteig. - Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Die viel befahrene Bahnstrecke zwischen Nürnberg und München ist am Samstag für vier Stunden gesperrt gewesen. «Es gab einen Notarzteinsatz am Gleis, der dazu geführt hat, dass die Strecke zwischen Allersberg und Kinding zwischen 9.50 Uhr und 13.50 Uhr gesperrt war», sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn auf Anfrage. Während Reisende des Regionalverkehrs den gesperrten Streckenabschnitt mit Ersatzbussen überbrückten, wurden die Fernzüge zwischen Nürnberg und Ingolstadt umgeleitet. «Da gab es Verspätungen von circa 45 Minuten.»

© dpa-infocom, dpa:230318-99-03575/3

URL: https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/strecke-zwischen-nuernberg-und-muenchen-vier-stunden-gesperrt-10760801
© 2024 PNP.de