Tachertinger bei der „Deutschen“

Reiter kommt der Pfeil aus, Garnreiter und Mayer verpassen Bronze

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:50 Uhr

Starteten auf der „Deutschen“ für die FSG: Armin Garnreiter (links) und Simon Blaschke. −Foto: Reiter

Einen wunderbaren Abschluss der Hallensaison im Bogensport gab’s aus Sicht der FSG Tacherting in München zu feiern, wo knapp 500 Athleten um Medaillen und gute Platzierungen bei der „Deutschen“ kämpften. Für eine Medaille reichte es jedoch nicht.

Für die FSG ging unter anderem Michael Reiter in der Herrenklasse an den Start. Seine Teamkollegen aus der Bundesliga, Mathias Mayer (Zirndorf) und Johannes Maier (Thierhaupten), starteten diesmal für ihre Heimatvereine. Mit 287 Ringen im ersten Durchgang sah für Reiter alles noch gut aus, doch im zweiten kam ihm beim Absetzen des Bogens der Pfeil aus – der „ungewollte“ Schuss verfehlte die Auflage, am Ende wurde er nur 19.

Johannes Maier landete auf Rang 24. Matthias Mayer konnte sich als 14. für die K.o.-Finals qualifizieren. Nachdem er Achtel- und Viertelfinale überstanden hatte, wartete im Halbfinale der Zweitplatzierte aus der Qualirunde auf ihn. Diesem musste sich Mayer 1:7 Punkten geschlagen geben. Für ihn ging’s nun um Bronze. Er gab sein Bestes, zog jedoch mit 1:7 gegen Lars-Derek Hoffmann (Hamm) den Kürzeren. Der DM-Titel in der Herrenklasse ging an David Strohdick (Boke).

DM-Debütant Simon Blaschke 19. in der Schülerklasse A

Tags darauf waren zwei weitere Tachertinger am Start: Simon Blaschke bei den Schülern und Armin Garnreiter in der Master-Klasse. Blaschke lieferte bei seinem DM-Debüt mit 526 Ringen ein super Ergebnis ab und durfte sich über Rang 19 in der Schülerklasse A freuen. In der Masterklasse gab es einen engen Kampf um den Titel. Zum Schluss trennten Garnreiter vier Ringe von Rang 1 und nur ein Ring vom Podest. Er landete mit 563 Ringen auf Position 4.

− mre

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/reiter-kommt-der-pfeil-aus-garnreiter-und-mayer-verpassen-bronze-10755260
© 2024 PNP.de