Burghausen

Alles auf einem Fleck

Seniorenforum findet am 29. März im Burghauser Bürgerhaus statt

17.03.2023 | Stand 25.10.2023, 12:23 Uhr

Sie freuen sich auf viele Besucher beim Seniorenforum: Zweiter Bürgermeister Norbert Stranzinger (v.l.), Veronika Irl von der Bürgerinsel, Bürgermeister Florian Schneider, Hannelore Gruber von der AG Senioren und Seniorenreferent Heinz Donner. −Foto: Frieling

Das Programm für das anstehende Seniorenforum, das am 29. März im Bürgerhaus stattfindet, ist vollgepackt. „Mehr Austeller hätten wir nicht unterbringen können“, sagt Veronika Irl von der Bürgerinsel. Gemeinsam mit dem Seniorenreferat und der AG Senioren organisiert die Einrichtung das Forum. Hier können sich Senioren und Menschen, die sich auf den Ruhestand vorbereiten, über Fragen rund um das Leben im Alter informieren – und das alles an einem Fleck.“

Zum letzten Mal gab es die Messe 2019, danach konnte sie wegen der Pandemie nicht mehr stattfinden. Deshalb freuen sich die Organisatoren besonders, dass sich wieder viele Aussteller angemeldet haben, die zugleich ein großes Feld an Themen abdecken: Von ambulanten Pflegediensten, über das Landratsamt und das Kulturbüro der Stadt, bis zu kriminalpolizeilichen Fachberatern wird es für viele Fragen rund um das Leben im Alter einen Ansprechpartner geben. Auch die Verkehrswacht wird mit einem Verkehrssimulator vor Ort sein, an dem die Besucher ihre Reaktionen im Straßenverkehr testen können. Darüber hinaus sind Vorträge und Workshops geplant. Zu denen mit den Themen „Erste Hilfe für Senioren“ und „Brandschutz“ ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl eine Anmeldung unter ✆ 08677/887561 nötig. Der Eintritt zum Forum ist frei.

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-altoetting/alles-auf-einem-fleck-10753094
© 2024 PNP.de