Walburgskirchen

Mann bei Arbeiten eingeklemmt und schwer verletzt

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:52 Uhr

−Symbolbild: PNP

Mit schweren Verletzungen musste am Freitagmorgen um kurz nach 8 Uhr ein 57-Jähriger aus Walburgskirchen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Passau transportiert werde. Bei Vorbereitungen in einem Schuppen für private Arbeiten wurde der Mann zwischen Traktor und Seilwinde so kompliziert eingeklemmt, dass die zu Hilfe geeilte Ehefrau die Feuerwehr verständigte. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Tann, Walburgskirchen und Pfarrkirchen rückten an und befreiten den Mann. Das BRK Tann war ebenfalls vor Ort und betreute den Verletzten, der dann mit dem Hubschrauber aus Suben in die Klinik geflogen wurde, teilte die Simbacher Polizei auf PNP-Anfrage mit.

− red

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/mann-bei-arbeiten-eingeklemmt-und-schwer-verletzt-10751675
© 2024 PNP.de