Polizei im Einsatz

Tödlicher Unfall bei Hörpolding: Auto kollidiert frontal mit Lkw

16.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:56 Uhr

Auf der B304 bei Traunreut kollidierte ein Auto mit einem Lkw. Die Straße ist derzeit komplett gesperrt. −Foto: FDL/Lamminger

Ein tödlicher Frontalzusammenstoß hat sich am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 304 bei Hörpolding (Landkreis Traunstein) ereignet. Die Straße war im Unfallbereich bis in den Nachmittag hinein gesperrt.



Ein Auto ist am Donnerstag gegen 8.30 Uhr auf der Strecke von St. Georgen in Richtung Traunstein kurz vor Hörpolding nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam ein Lkw entgegen, der trotz Vollbremsung eine Frontalkollision nicht mehr vermeiden konnte.

Mann in Wagen eingeklemmt



Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker des Skoda in seinem Wagen eingeklemmt. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Lastwagens einer Tierverwertungsfirma wurde nach Informationen vom Unfallort mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, befindet sich laut Polizei aber in einem stabilen Zustand.

Die B304 war zunächst komplett gesperrt. Die Sperre dauerte bis in den Nachmittag hinein. Ein Sachverständiger soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Beide Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro.

Etliche Einsatzkräfte vor Ort



Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Stein a.d.Traun, Traunreut, Matzing, Tuchtlaching und Nußdorf. Weiterhin vor Ort war der Rettungsdienst aus Traunreut mit Notarzt aus Trostberg. Der örtlich zuständige Kreisbrandmeister, der Leiter des Rettungsdienstes sowie die Straßenmeisterei und das Wasserwirtschaftsamt.

− tt/els

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/b304-bei-traunreut-komplett-gesperrt-auto-kollidiert-mit-lkw-10740839
© 2024 PNP.de