Schmuck gestohlen

Am helllichten Tag: Diebe dringen in Wohnung im Deggendorfer Stadtzentrum ein

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:59 Uhr

−Symbolbild: dpa

Am helllichten Tag sind dreiste Diebe in eine Wohnung im Deggendorfer Stadtzentrum eingedrungen. Dabei erbeuteten sie wertvollen Schmuck.



Der Einbruch ereignete sich zwischen 14.30 und 16.00 Uhr im östlichen Stadtgraben, als die Bewohner außer Haus waren. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung, durchsuchten offensichtlich sämtliche Räume und machten sich auch an einem Tresor zu schaffen. Sie konnten schließlich Schmuck entwenden, dessen Wert zum aktuellen Stand noch nicht genauer beziffert werden kann. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass es sich um höherwertige Schmuckstücke handelte.

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Deggendorf konnten die Täter im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen weder in der Wohnung noch im Umfeld feststellen.

Die Ermittlungen vor Ort wurden vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen. Diese wurden an das Fachkommissariat der Kriminalpolizeistation Deggendorf in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf übergeben.

Zeugenaufruf:



Die Kripo Deggendorf bittet Personen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder auch Fahrzeugen im Umfeld des östlichen Stadtgrabens zur genannten Tatzeit, geben können, sich bei der Kriminalpolizeistation Deggendorf unter der 0991/3896-0 zu melden.

− lai/red

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-deggendorf/am-helllichten-tag-diebe-dringen-in-wohnung-im-deggendorfer-stadtzentrum-ein-10733012
© 2024 PNP.de