Starker Alpin-Nachwuchs

Passauerin Franca Salhi triumphiert beim U16-Riesenslalom in Wildschönau

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:00 Uhr

Franca Salhi (Mitte), die für den WSV Mitterfirmiansreut startenden Passauerin, konnte den Auftakt-Riesenslalom in Wildschönau für sich entscheiden. −Foto: Skiverband Bayerwald

Der Alpin-Nachwuchs (U16) des Skiverbandes Bayerwald hat bereits den Saisonausklang im Fokus. Es stehen noch an: Das Schülercup-Finale (U16) in Berchtesgaden sowie die deutsche Schülermeisterschaft in Kaltenbach (Österreich). In der vergangenen Woche war Verbandstrainer Patrick Weghofer mit vier Läufern bei den Rennen in Wildschönau (Österreich) vertreten.

Licht und Schatten wechselten sich dort ab. An drei Wettkampftagen gab es zwei Riesentorläufe sowie einen Slalom. Insgesamt verzeichneten die Bayerwaldler sechs Ausfälle. Die Passauerin Franca Salhi (WSV Mitterfirmiansreut) sorgte beim Auftakt-Riesentorlauf für das beste Ergebnis. Sie triumphierte in 1:19,19 Minuten vor ihren stärksten Konkurrentinnen Luisa Illig (Isny/1:19,45) sowie Romy Ertl (Lenggries/1:20,36).

Tags darauf schied Franca Salhi im Riesentorlauf aus, nachdem sie nach dem ersten Durchgang noch in Führung gelegen hatte. Und auch zum Abschluss, beim Slalom, ereilte sie ein frühes Aus. Die besten Ergebnisse in den Riesenslaloms schafften: Julian Marchl (Patersdorf/ 14. und 6. Platz); Jakob Stang (Passau/13.); Constantin Betz (Vilsbiburg/36).

− hz


URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/passauerin-franca-salhi-triumphiert-beim-u16-riesenslalom-in-wildschoenau-10727195
© 2024 PNP.de